IE Warning
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
Back to top
 
 
 
left arrow right arrow

BURGHOTEL

ALLGEMEINE INFOS, ZIMMERPREISE UND RESERVIERUNG

Informationen zur Geschichte unseres Burghotels

 

Außenansicht - Burghotel Keller Lichtenberg

 

UNSERE ZIMMERPREISE

Übernachtung mit Frühstück
Doppelzimmer ab 90 Euro

Einzelzimmer   ab 49 Euro

Das Burghotel Lichtenberg hat seinen Ursprung schon weit vor dem Jahre 1911. Zu diesem Zeitpunkt war das Gebäude ein Rentamt bevor es 1911 abgerissen wurde und bis zu dem Jahre 1912 wieder neu errichtet wurde, in dem heutigen Objekt.

 

Zwischen dem Neubau und der Schließung wurde aus dem Rentamt ein Finanzamt. Das Finanzamt war bis zum 24. Februar 1955 in diesem Gebäude bis es nach Naila verlegt wurde.

 

Im Jahre 1988 stand das Gebäude leer, von da an war das Burghotel geboren und wurde zum Hotel umgebaut.
1989 wurde das Hotel wieder eröffnet kurz vor der Grenzöffnung zur ehemaligen DDR…